News

Neuer Weltrekord bei den Frauen: 23.6m Sprunghöhe

rekord kite sprunghöhe frauen

Neuer Weltrekord: Gabriele Pioraite hat mit 23.6m Sprunghöhe den neuen Weltrekord für Frauen im Kitesurfen aufgestellt. 

Der Rekord wurde offiziell am Samstag nachmittag mit dem Woo Sensor gemessen und in die Top-Rangliste eingetragen. Auf ihrem Instagram Profil verkündet die junge Kitesurferin glücklich die Botschaft an ihre Fans. Mit 23.6m liegt sie damit auf Platz 1 der aktuellen Woo-Rekorde für Frauen. Gemessen wurde der Sprung am Kite Beach von Kapstadt (Südafrika) mit einem 7m Core XR6 bei stürmischen 45-50 Knoten. Wir gratulieren Pioraite zur Spitzenleistung!

Michael Mac Donald hatte im November mit 33.9 m den Sprungrekord für Männer aufgestellt. Auch mit einem Core XR6 in Kapstadt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.