King Of The Air 2020, Kite Events und Wettkämpfe, News

Jesse Richman gewinnt den King Of The Air 2020

jesse richman feiert sieg vom kota 2020

Jesse Richman ist der neue Champion vom Red Bull King Of The Air 2020. Der gebürtige Hawaiianer hat das spannende Finale gegen Nick Jacobsen und Aaron Hadlow gewonnen und ist damit der neue König der Lüfte. Kevin Langeree konnte sich mit seinem neuen Reedin Kite nicht durchsetzen und schied im bereits Viertelfinale aus. (Foto: Craig Kolesky, Red Bull Content Pool)

Die Sieger für den King Of The Air stehen fest. Die Platzierung:

  1. Jesse Richman (North)

  2. Nick Jacobsen (North)

  3. Aaron Hadlow (Duotone)

Damit liegt North Kiteboarding mit gleich zwei Teamfahrern in der Bestplatzierung; das neue North Material scheint das Zeug für den King Of The Air zu haben! Aber: Material ist nicht alles, wichtiger sind langjährige Erfahrung, ein hartes Training und der Spaß am Sport. Und alle Teilnehmer haben gezeigt, dass sie den Kitesport pushen, danke Jungs!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Jesse Richmann wirft Kevin Langeree aus dem Kontest

Besonders spannend wurde es in den Quarterfinals. In Heat 27 traten Jesse Richman gegen den amtierenden Champion Kevin Langeree an. Beide Fahrer lieferten eine sehr gute Performance ab. Jesse konnte sich jedoch besonders durch seine technisch anspruchsvollen Handlepasses durchsetzen. Kevin hatte hier das Nachsehen, Passes sind nicht seine Königsdisziplin. Zusätzlich schien er noch nicht komplett auf sein neues Material eingefahren zu sein. Kevin verpatzte bei mehreren Tricks die Landung und konnte dort keine Wertung erzielen. Jesse war ihm in diesem Heat klar überlegen und legte mit jeder Minute noch weiter zu! Das hat im nicht nur den Heat, sondern schließlich auch den kompletten Wettkampf gewonnen. Wir gratulieren, hat echt Spaß gemacht zuzuschauen!

Ihr habt das Event verpasst? Hier könnt ihr den KOTA 2020 nochmal anschauen

Red Bull bietet auf ihrer Homepage einen sehr schönes Replay vom kompletten King Of The Air. Hier könnt ihr entweder den gesamten Wettbewerb von vorne bis hinten anschauen oder einzelne Heats bis zum Finale raussuchen:

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.